Rückblick Fobi Sportlerleiste

Fobi Sportlerleiste.jpeg

Die Referenten Prof. PD Dr. Kirchhoff & PD Dr. med. Henry Hoffmann haben uns am 3. Februar 2022 spannende Einblicke in das Thema "Sportlerleiste" gegeben.

Die Diagnosestellung bei Leistenschmerzen bleibt diffizil, denn die Ursachen dieser Schmerzen – gerade auch bei jungen Sportlern – können komplett unterschiedlich sein. Es ist daher essentiell, die Beschwerden multidisziplinär zu untersuchen, um die geeigneten Behandlungsansätze im individuellen Fall zu eruieren.

 

Zusätzlich zur Thematik der Diagnosestellung wurden OP Indikation, Versorgungsmöglichkeiten und Risiken besprochen. Die Differenzierung der Leistenhernie versus Sportlerleiste wurde ebenfalls thematisiert.

 

Im Anschluss an die Referate fand ein anregender, interdisziplinärer Austausch zwischen Referenten und Teilnehmenden statt. Weitere spannende Fachinformationen sowie die Präsentation stehen im Mitgliederbereich zur Verfügung.